Museum "Alter Krug"

Weinberge 15
15806 Zossen

Mi: 15:00 - 18:00
Sa: 14:00 - 17:00

Tel.: 03377/300576

Schulmuseum

Kirchplatz 7 Fachwerkhaus
15806 Zossen

Do 10:00 - 12:00
Sa 10:00 - 12:00

Tel.: 03377 334346

Frühlingsputz am 7.März 2015

Text: Karola Andrae
Fotos: Klaus Andrae

schon in kleiner Tradition treffen sich die Vereinsmitglieder am 1. Märzsonnabend zum Frühlingsputz im „Alten Krug“. Die lange Winterpause hat doch dicke Staubschichten hinterlassen, die Fenster sind sandig und die Spinnen haben sich breit gemacht.
Ja der „Alte Krug“ ist schließlich eine große 3-Zimmerwohnung mit 2 Küchen und 2 Klos mit Außenanlage. So ein Frühlingsputz ist wie ein Wochenendgrundstück zur neuen Saison.
Es trafen sich wieder 15 Vereinsmitglieder. Die Stühle wurden draußen geputzt, Fenster abgeseift, Böden gewischt, Vitrinen gerückt, Spinnen abgesaugt, Laub geharkt, der Unterstand gefegt, die Klos geschrubbt u.v.m.

Nach 3 Stunden war alles wieder Blitz blank und vorzeigewürdig. Zum Schluss gab es noch Nudelsuppe, Kaffee, Glühwein und viel zu erzählen.
Auch mit so einer Aktion  kann eine Gemeinschaft leben.