Museum "Alter Krug"

Weinberge 15
15806 Zossen

Wir treten in die Winterpause bis Anfang März. Unter Zossen 03377/300576 können Sie einen Winterbesuch vereinbaren.

Tel.: 03377/300576

Schulmuseum

Kirchplatz 7 Fachwerkhaus
15806 Zossen

Do 10:00 - 12:00
Sa 10:00 - 12:00

Tel.: 03377 334346

Rotkäppchen war nicht zu Hause

21.03.2015

Text: Karola Andrae

Wo Rotkäppchen zu Hause war,
so lautete die Ankündigung, doch dann war alles ganz anders. Die Referentin, Frau Lohrmann, lag im Krankenhaus. Doch wir sollten Ersatz bekommen und waren sehr gespannt was uns erwartete. Pünktlich zu 16 Uhr traf Herr Fred Harry Schulze ein.
Extra für uns hat er einen Vortrag zusammengestellt. Er führte uns nach Ungarn und hier an die doch unbekannten Heilquellen um Eger und die angrenzenden Naturschönheiten. Es hat doch Lust geweckt die Reisekataloge mal in diese Richtung zu durchblättern.
20 Gäste hörten diesen spannenden Ausführungen zu.

Frau Lohrmann ist unterdessen wieder fit und wir werden den Vortrag zum Herbst neu ansetzen, da wir die Sache mit dem Rotkäppchen ja wissen wollen.