Museum "Alter Krug"

Weinberge 15
15806 Zossen

Öffnungszeiten:

Mi 15:00 - 18:00
Sa 14:00 - 17:00

Tel.: 03377/300576

Schulmuseum

Kirchplatz 7 Fachwerkhaus
15806 Zossen

Do 10:00 - 12:00
Sa 10:00 - 12:00

Tel.: 03377 334346

Offenes Denkmal 2018

Zum Tag des „Offenen Denkmals“ am 9. September, hatten sich die Mitglieder des Heimatvereins wieder gut vorbereitet.

Viele fleißige Hände hatten Kuchen gebacken, die „Schwarze Küche“ war angeheizt und das große Festzelt aufgebaut.

 

Über mehrere Wochen wurde an der neuen Ausstellung zur Geschichte der Umgehungsstraße gearbeitet ( s. Bericht Ausstellung).

Ab 11 Uhr öffneten sich an diesem Sonntag die Türen und luden zum Verweilen ein. Zur Kaffeezeit trafen sich dann viele interessierte Besucher und auch Vereinsmitglieder bei Kaffee, köstlichem Kuchen, heißer Bockwurst und Schmalzstullen. Es wurde mal wieder über die „gute-alte-Zeit“ gesprochen und in Erinnerungen geschwelgt.

 

In diesem Jahr funktionierte auch wieder die Musikanlage und bei den alten Melodien war es im Krug-Garten dann richtig urig. Viele Gäste verabredeten sich schon auf´s nächste Jahr.

Leider war die Veranstaltung dann um 18 Uhr beendet, bei dem tollen Wetter wären doch viele Besucher gerne noch geblieben.