Museum "Alter Krug"

Weinberge 15
15806 Zossen

Mi: 15:00 - 18:00
Sa: 14:00 - 17:00

Tel.: 03377/300576

Schulmuseum

Kirchplatz 7 Fachwerkhaus
15806 Zossen

Do 10:00 - 12:00
Sa 10:00 - 12:00

Tel.: 03377 334346

Ferienaktion - Büchertransport

507 Bücher „Spinnstubenzauber“ mit 600g ergeben 304,2 kg auf 3 Etagen hoch

In einer kurzfristigen Ferien-Aktion haben Phillip, Paskal und Oliver den Bücherbestand von aktuellen Lagerplatz mit Hilfe eines historischen Fahrradanhängers in das Depot des Schulmuseums gebracht. Das Depot befindet sich an anderer Stelle, wo leider kein Fahrstuhl zu Verfügung steht.

Bei der Gelegenheit konnte der Bestand an dem Sagenbuch „Spinnstubenzauber“ nochmals überprüft werden. Seit seiner Herausgabe im November 2016 wurden schon 450 Bücher davon verkauft. Die Hälfte ist bald geschafft.

Die kleine Buchpalette sah erst gar nicht so viel aus, doch dann nahmen die Kisten kein Ende und die Arme wurden immer länger, schließlich liegt das Depot in der 3. Etage und da hieß es dann die Kisten auch hoch schleppen und umlagern. 304,2 kg wurden bewegt. Nach getaner Arbeit stärkten sich die Helfer bei einer Einkehr im Galeriekaffee mit reichlich Fanta und einem Mittagessen.
Herzliche Dank den 3 Helfern

Text: Karola Andrae
Foto: Klaus Andrae