Museum "Alter Krug"

Weinberge 15
15806 Zossen

Mi: 15:00 - 18:00
Sa: 14:00 - 17:00

Tel.: 03377/300576

Schulmuseum

Kirchplatz 7 Fachwerkhaus
15806 Zossen

Do 10:00 - 12:00
Sa 10:00 - 12:00

Tel.: 03377 334346

Mitgliederversammlung 2017

Am 08.04.2017 versammelten sich die Mitglieder des Heimatvereins zu ihrer jährlichen Mitgliederversammlung. Den Bericht des Vereins gab die Vorsitzende Karola Andrae. Für das Museum "Alter Krug" berichtete der Museumsleiter Klaus Andrae. Über die Aktivitäten des Schulmuseums informierte Museumsleiterin Gudrun Haase. Beschlossen wurde unter anderem eine neue Beitragsordnung ab dem Jahre 2018.

Rechenschaftsbericht der Vorsitzenden

Bericht des Leiters Museum "Alter Krug"

Bericht der Leiterin des Schulmuseums

Beitragsordnung ab 2018

Begründung zur Beitragsordnung

Mitgliederversammlung 2016

Am 04.06.2016 führte der Heimatverein "Alter Krug" seine diesjährige Mitgliederversammlung durch. In dieser Mitgliederversammlung wurde ein neuer Vorstand gewählt.

In den Vorstand wurden gewählt:

  • Karola Andrae
  • Jutta Graumann
  • Evelin Kniesigk
  • Christa Thymian
  • Knut Günther
  • Dr. Rainer Reinecke
  • Rainer Tetzlaff
  • Klaus Voeckler

Dem Vorstand gehören weiter an, der Museumsleiter des Museums "Alter Krug", Klaus Andrae, die Museumsleiterin des Schulmuseums, Gudrun Haase.

Den Rechenschaftsbericht des Vereins gab Karola Andrae, für den "Alten Krug" berichtete Klaus Andrae und für das Schulmuseum, Gudrun Haase.

Außerdem beschlossen die Mitglieder einzelne Satzungsänderungen.

Rechenschaftsbericht der Vorsitzenden

Bericht des Leiters Museum "Alter Krug"

Bericht der Leiterin des Schulmuseums

Die geänderte Satzung

Mitgliederversammlung am 21.03.2015

Die Einladung zur Mitgliederversammlung nahmen 29 Mitglieder an. Damit war der Raum in den Weinbergen gut gefüllt.
Die Berichte der Vorsitzenden, der Museumsleiter, Schatzmeisterin und der Kassenprüfer wurden ohne Gegenstimmen angenommen. Der vorgelegte Arbeitsplan 2015 wurde noch in einigen Punkten aktualisiert. So haben wir am 17.6. den Besuchstermin im Landtag und arbeiten noch an einem ergänzenden Programm in Potsdam.

 

In der Mitgliederversammlung trug die Vereinsvorsitzende, Karola Andrae, den Rechenschaftsbericht für das Jahr 2015 vor, der von den Mitgliedern einstimmig bestätigt wurde. Klaus Andrae berichtete über die Aktivitäten in der Museums- und Begegnungsstätte "Alter Krug". Gudrun Haase trug den Bericht über die Arbeit des Schulmuseums 2014 vor.

Mitgliederversammlung März 2015

Zu unserer nächsten Mitgliederversammlung treffen sich die Mitglieder unseres Vereins am 21. März 2015 im "Alten Krug". Freunde unseres Vereins sind dazu auch herzlich eingeladen.

Nach einer Kaffeepause ab 15:30 wird ab 16:00 Uhr in einer öffentlichen Veranstaltung Frau Brigitte Lohman die Frage beantwortworten: "Wo Rotkäppchen einst lebte?" Mehr zu dieser Veranstaltung hier.

Mitgliederversammlung

Am 06. April fand unsere Mitgliederversammlung (Einladung) statt. Anschließend folgte ein literarischer Abend in Würdigung von Liselotte Senff. Sie wäre am 30. März 95 Jahre alt geworden (Veranstaltungshinweis).